StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Ihre Suche in der Gemeinde Ochsenburg ergab 5 Treffer

Kalender mit diesen Sucheinstellungen abonnieren

JugendlicheSeniorenFeste & FeiernKultur & MusikVorträge

Freitag, 15.11.2019  |  20:00 Uhr

Vortrag "Warum Glaube großartig ist" mit Daniel Böcking (Bild.de)

  • Arbeitskreis Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim (Gesprächskreis der Landessynode), Kronenzentrum, Am Kronenplatz, 74321 Bietigheim-Bissingen, Weitere Infos

 

Am 15. November um 20.00 Uhr werden wir im Rahmen unserer regelmäßigen Veranstaltungen zu Gemeinde, Kirche und Glaube den stellv. Chefredakteur von Bild.de Daniel Böcking zu Gast haben. Er ist der Autor des Buches "Warum Glaube großartig ist". Genau das ist sein Thema an diesem Abend. Auf spannende und sehr unkonventionelle Weise nimmt er uns hinein in seine Entdeckungen zum christlichen Glauben.
Die musikalische Umrahmung wird "Schbezi-Brass" aus Brackenheim übernehmen.

Veranstalter ist der Arbeitskreis „Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim". Wir unterstützen die Arbeit der Gemeinden in den beiden Kirchenbezirken Besigheim und Brackenheim. Ca. zweimal im Jahr veranstalten wir Vorträge z.B. zu Themen wie Notfallseelsorge oder Integration von Flüchtlingen. Wir unterstützen den Gesprächskreis "Lebendige Gemeinde" der Landessynode. Die beiden Kandidaten zur Landessynode Jochen Baral und Stefan Hermann werden sich an diesem Abend vorstellen.

Herzliche Einladung in das Kronenzentrum nach Bietigheim-Bissingen!

Warum Glaube großartig ist
15. November @ 20:00 - 21:30

Referent: Daniel Böcking, stellv. Chefredakteur von Bild.de

Musik: Schbezi-Brass (Brackenheim)

Eintritt frei!

JugendlicheSeniorenFeste & FeiernKultur & MusikVorträgeGremien

Freitag, 22.11.2019  |  19:30 Uhr

Begegnungsabend mit Imbiss: "Kirche hat Zukunft - aber wie?" mit Mr. Joy (Illusionist)

  • Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim , Rathaus Brackenheim, Marktplatz 1, 74336 Brackenheim

Am Freitag, 22. November um 19.30 Uhr werden wir im Rahmen der Kirchenwahlen beim Begegnungsabend "Kirche hat Zukunft - aber wie?" den Illusionist Mr. Joy zu Gast haben. Neben Zeit über diese wichtige Frage ins Gespräch zu kommen, besteht die Möglichkeit, bei einem Imbiss sich zu begegnen.
Die beiden Kandidaten der Landessynode Diakon Jochen Baral und Pfr. Stefan Hermann haben den Abend vorbereitet und freuen sich über viele Gäste.

 

Veranstalter ist der Arbeitskreis „Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim".

Herzliche Einladung an alle Interssierte, an diesem Abend dabei zu sein!

 

Eintritt frei!

PS: Am Samstag findet ein weiterer Abend mit demselben Thema im Evang. Gemeindehaus Hessigheim ebenso um 19.30 Uhr statt.
Hier ist Marco Michalzik, einer der besten Poetryslam-Künstler zu Gast.

JugendlicheSeniorenFeste & FeiernKultur & MusikVorträgeGremien

Samstag, 23.11.2019  |  19:30 Uhr

Begegnungsabend mit Imbiss: "Kirche hat Zukunft - aber wie?" mit Marco Michalzik (PoetrySlam)

  • Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim, Evang. Gemeindehaus Hessigheim, Ottmarsheimer Str. 30, 74394 Hessigheim

Am Samstag, 23. November um 19.30 Uhr werden wir im Rahmen der Kirchenwahlen beim Begegnungsabend "Kirche hat Zukunft - aber wie?" den bekannten Künstler Marco Michalzik (PoetrySlam) zu Gast haben. Neben Zeit über diese wichtige Frage ins Gespräch zu kommen, besteht die Möglichkeit, bei einem Imbiss sich zu begegnen.
Die beiden Kandidaten der Landessynode Diakon Jochen Baral und Pfr. Stefan Hermann haben den Abend vorbereitet und freuen sich über viele Gäste.

 

Veranstalter ist der Arbeitskreis „Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim".

Herzliche Einladung an alle Interssierte, an diesem Abend dabei zu sein!

Eintritt frei!

PS: Bereits am Freitag findet ein weiterer Abend mit demselben Thema im Rathaussaal Brackenheim ebenso um 19.30 Uhr statt.
Hier ist der Künstler und Illusionist Mr. Joy zu Gast.

Sonntag, 01.12.2019

Kirchenwahl 2019

Kinder & FamilieFeste & FeiernKultur & Musik

Montag, 06.01.2020  |  19:00 Uhr

Gospelkonzert - „Songs From Messiah“

  • Ev. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche Güglingen, Weitere Infos

Herzliche Einladung zu „Songs From Messiah“ sind 13 neu geschriebene Songs, inspiriert von Händels „Messias“.

 

Es sind Songs entstanden, die so manches musikalische Motiv und manche Melodieteile des klassischen Werks in sich tragen.

Auf diesen Grundbausteinen wurde neu geschrieben, textlich vorsichtig ergänzt und darauf geachtet, dass die wesentlichen Aussagen des Originals ...

 

Hier gehts zur Kartenreservierung ...