StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender abonnieren

JugendlicheSeniorenFeste & FeiernKultur & MusikVorträge

Freitag, 15.11.2019  |  20:00 Uhr

Vortrag "Warum Glaube großartig ist" mit Daniel Böcking (Bild.de)

• Arbeitskreis Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim (Gesprächskreis der Landessynode), Kronenzentrum, Am Kronenplatz, 74321 Bietigheim-Bissingen, Weitere Infos

Am 15. November um 20.00 Uhr werden wir im Rahmen unserer regelmäßigen Veranstaltungen zu Gemeinde, Kirche und Glaube den stellv. Chefredakteur von Bild.de Daniel Böcking zu Gast haben. Er ist der Autor des Buches "Warum Glaube großartig ist". Genau das ist sein Thema an diesem Abend. Auf spannende und sehr unkonventionelle Weise nimmt er uns hinein in seine Entdeckungen zum christlichen Glauben.
Die musikalische Umrahmung wird "Schbezi-Brass" aus Brackenheim übernehmen.

Veranstalter ist der Arbeitskreis „Lebendige Gemeinde Bezirk Besigheim/Brackenheim". Wir unterstützen die Arbeit der Gemeinden in den beiden Kirchenbezirken Besigheim und Brackenheim. Ca. zweimal im Jahr veranstalten wir Vorträge z.B. zu Themen wie Notfallseelsorge oder Integration von Flüchtlingen. Wir unterstützen den Gesprächskreis "Lebendige Gemeinde" der Landessynode. Die beiden Kandidaten zur Landessynode Jochen Baral und Stefan Hermann werden sich an diesem Abend vorstellen.

Herzliche Einladung in das Kronenzentrum nach Bietigheim-Bissingen!

Warum Glaube großartig ist
15. November @ 20:00 - 21:30