StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Kultur & Musik

Samstag, 09.12.2023  |  19:30 Uhr

Konzert mit dem „Schwäbischen Posaunendienst“ – Blechbläsermusik mit geistlichem Tiefgang!

• Evang. Kirchengemeinde Güglingen, Mauritiuskirche Güglingen

Auf Einladung des Posaunenchors Güglingen konzertiert der „Schwäbische Posaunendienst“ bei uns. Er ist ein Auswahlensemble der Posaunenarbeit im Evang. Jugendwerk in Württemberg, das in fester Besetzung mit 5 Trompeten, 5 Posaunen, Horn und Tuba spielt. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Posaunenchören und spielen ehrenamtlich. Die Leitung hat Landesposaunenwart Kirchenmusikdirektor Hans-Ulrich Nonnenmann.

Das Repertoire umfasst virtuose, klangprächtige Arrangements aus Barock und Romantik und rhythmisch mitreißende zeitgenössische Stücke für Brass-Ensemble. Die Arrangements sind zwölfstimmig, den Musikern auf den Leib geschrieben. Der „Schwäbische Posaunendienst“ spielt im Stil moderner Brass-Ensembles Musik crossover - aber mit einem klaren Schwerpunkt: Musik mit geistlichem Tiefgang!

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Leckerbissen im Advent.

Der Eintritt ist frei.