Kinderkirchweihnachtsfeier 2007 - Weihnachten für den Weihnachtsmann

Was, der Weihnachtsmann kennt die Weihnachtsgeschichte gar nicht? Da wundern sich die Kinder der Ochsenburger Kinderkirche, als ein Kaufhausweihnachtsmann mitten in die Aufführung des alljählichen Krippenspiels platzt und vom eigentlichen Sinn von Weihnachten keine Ahnung hat.
Kurzentschlossen bitten die Kinder den Weihnachtsmann zum Krippenspiel zu bleiben und nehmen ihn mit zur schönsten Geschichte, die je in der Welt geschehen ist.

Der Weihnachtsmann trifft in der Folge auf den Ausrufer des Königs Herodes, er begegnet der heiligen Familie bei ihrer Herbergsuche, den Hirten auf dem Felde und schließlich tritt er zum Kind in der Grippe. Für alle hat er was in seinem großen Sack: ein Megafon für den Ausrufer, Lebkuchen für den Wirt und eine warme Decke für die Hirten. Nur für das Jesuskind hat er nichts mehr in seinem Beutel. Zum Jesuskind kommt er mit leeren Händen, wie wir es alle tun dürfen.

Am Ziel seiner Reise stellt er fest, dass es an Weihnachten wirklich nur ums Schenken geht; nämlich um das große Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat. Er hat uns seinen Sohn geschenkt, der allen Menschen, die an ihn glauben zum Erlöser wird.

Der Weihnachtsmann trifft auf die Kinderkirchkinder

Der Ausrufer bekommt ein Megafon